Sonntag, 2. Februar 2014

02.02.2014 MEIN SCHIFF 1 - Wir kommen wieder



Schon beim betreten des Schiffes haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auf dem ganzen Schiff sind überall gemütliche Ecken, in denen man sich zurückziehen konnte. Ob es nun Hängematten oder Korbsessel oder irgendwelche Kuschelecken wie in der „Himmel und Meer Lounge“, die mit tollen Liegekissen ausgestattet war. Uns hat das sofort angesprochen und wir fühlten uns irgendwie angekommen. 



























Mein absoluter Lieblingsplatz war die Außenalster Bar, die sich auf Deck 11 im hinteren Bereich des Schiffes befindet. 


Einen sehr schönen Platz findet man auch in der Aussicht Bar auf Deck 7. Leider nichts für Nichtraucher.

Anckelmannsplatz Deck 11

Restaurant Atlantik
Das Essen war von sehr guter Qualität. Gut fanden wir, dass man außer im Hauptrestaurant Atlantik auch noch zusätzliche Restaurants kostenlos nutzen konnte. Im Bistro La Vela  konnte man wählen zwischen Nudel- und Pizzagerichten, die dann frisch zubereitet wurden. Das Restaurant „Gosch Sylt“, war auch nicht schlecht, wird aber nach unserer Meinung überbewertet. Es wurde aber stets gut besucht. Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz auf Deck 11 bietet sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen immer eine ausreichende Auswahl an Speisen. Weiß-Rotwein und Bier können aus den Zapfanlagen selbst gezapft werden. 

Ebenso Kaffee, Cappuccino etc. Auch Tee stand in ausreichender Auswahl zur Verfügung. Sehr beliebt war die Wok-Station. Hier konnte man sich das Essen aus vielen verschiedenen Zutaten zusammenstellen. Zur Auswahl standen stets Rind, Schwein, Huhn, Ente, Gambas, Tintenfisch, diverse Gemüsesorten und entsprechendes Saucen und vieles mehr. Den Teller gibt man ab und bekam einen Piepser. Sobald das Essen fertig ist, kann man es dann dort abholen.
Das besondere Highlight auf dieser Reise war der Besuch des "Richards". Wir haben noch nie so gut gegessen. 
Sehr angenehm ist es, wenn man nicht für jedes Getränk die Bordkarte zucken muss, sondern einfach eine Bestellung aufgeben kann. Der Getränkeservice war trotz All inclusive hervorragend, die Qualität der Getränke war ebenfalls sehr gut.
Schwachpunkt des Schiffes sind die starken Vibrationen im hinteren Schiffsbereich. Wir hatten dort in der zweiten Woche eine Balkonkabine auf Deck 8. Hier kam es beim Anlegen zu starken Vibrationen. Sicherlich dadurch verstärkt, dass es an diesem Tag sehr windig war. Diese Kabine würden wir nicht weiter empfehlen. Als weiteren Kritikpunkt sehen wir das Abendessen im Hauptrestaurant Atlantik. An manchen Tagen dauerte es einfach zu lange, bis das bestellte Essen kam. 
Alles in allem war es für uns aber eine perfekte Reise auf einem schönem Schiff. Da uns das Konzept so gut gefallen hat, werden wir im nächsten Jahr wieder mit der "MEIN SCHIFF 1" reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen